Zum Inhalt springen

Stellenangebote in Hennef


Hennef: Die Stadt der 100 Dörfer

Mit rund 50.000 Einwohnern bietet Hennef städtische Atmosphäre und ländliche Idylle. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und einladende gastronomische Angebote korrespondieren mit vielfältigen Veranstaltungen im Zentrum oder in den anliegenden Dörfern.

Umwelt und Klima spielen in Hennef eine wichtige Rolle. 2016 wurde ein Klimaschutzkonzept beschlossen. Bereits 2019 zeigten sich erste Erfolge. Rund 4.500 Quadratmeter Solaranlagen wurden auf den Dächern städtischer Gebäude errichtet.

Hennef ist von den anliegenden Städten wie Siegburg, Troisdorf und Sankt Augustin mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Köln und Bonn sind über die Autobahn und den ÖPNV gut angebunden. Besuchern bietet Hennef auch in der Innenstadt zahlreiche Parkmöglichkeiten.